Friday, July 16, 2021

Wolfgang Hampel, Satire ist mein Lieblingstier, satirische Meisterwerke

Was ist so besonders an Wolfgang Hampels Satire ist mein Lieblingstier? Hervorragender Witz bei allen Texten und eine unglaubliche Beobachtungsgabe. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie der Autor mit offenen Augen und Ohren seine Umwelt betrachtet. Solchen Menschen ist das Wort Langeweile fremd und genau so ist dieses Buch. Mancher Leser vergleicht den Autor mit Heinz Erhardt. Ich würde eher sagen, das ist ein moderner Heinrich Heine, der zu uns spricht und den Spiegel vor unser Gesicht hält. Meiner Meinung nach sind alle Texte auf höchstem Niveau. Herausragend die satirischen Meisterwerke über den deutschen Michel. Das Grinsen und Lachen ist mir manchmal im Halse stecken geblieben. Der Autor hat mit diesem Buch den sprichwörtlichen satirischen Vogel abgeschossen. Ich hoffe sehr, daß ich noch weitere Bücher von Wolfgang Hampel lesen darf. Ich wohne in Hamburg, aber die literarische Kultveranstaltung Vita Magica in Heidelberg würde ich sehr gern besuchen. Da wäre mir kein Weg zu weit. Ich vermisse literarische Lesungen in dieser Zeit ganz besonders. Der Brexit Sketch von Wolfgang Hampel bei Youtube gehört zu meinen Lieblingstieren. Die Wissenschaftsministerin aus Baden-Württemberg, Theresia Bauer lobt den Autor und seine Vita Magica über alle Maßen. Ich kann der Ministerin nur zustimmen und wie Ingrid Noll freue ich mich sehr, ein unglaublich witziges und hintersinniges Gedicht von Wolfgang Hampel zu lesen. Bitte schnell ein neues Buch! ----------------------------------------------------------------------------------------------- Sie können eines der humorvollsten Bücher aller Zeiten bestellen----------------------- Satire ist mein Lieblingstier von Wolfgang Hampel:------------- national & international--------------------- USA , Vereinigtes Königreich, Australien , Kanada, Tschechische Republik, Frankreich, Deutschland, Deutschland , Ungarn , Japan , Japan, Mexiko , Österreich , Polen, Rumänien, Slowakische Republik -------------------------------------------------- -------------------------------------- Wolfgang Hampel in der SWR 3 Fernsehsendung HERZSCHLAG-MOMENTE am Samstag, 3. August 2019, um 21:50 Uhr.