Friday, April 29, 2022

So nahm Boris Becker das Urteil auf

So nahm Boris Becker das Urteil auf BUNTE.de Redaktion - Vor 48 Min. Boris Becker: Ernste Miene & Schlips in Wimbledon-Farben: So geht er Seite an Seite mit seiner Lilian zum Gericht Bis zu sieben Jahre Gefängnis haben Boris Becker (54) geblüht, letztendlich wurden es zweieinhalb. Bei guter Führung kann die Hälfte der Strafe zur Bewährung ausgesetzt werden. Der Weg zum heutigen Urteilsspruch im Gerichtssaal des Londoner Southwark Crown Court war allerdings länger, als zunächst erwartet. Sowohl Anklage als auch Verteidigung haben die Details des Falls noch einmal intensiv erörtert und Gründe dargelegt, warum der frühere Wimbledon-Sieger eine Haftstrafe verdient – oder eben nicht. Staatsanwalt über Urteil: Es soll abschreckend für andere Promis sein Dabei schien der Anklage besonders wichtig zu sein, dass das Urteil abschreckend wirkt, damit berühmte Menschen auch künftig keine milderen Strafen aufgrund ihrer Bekanntheit zu erwarten hatten. Und selbst Boris Beckers Anwalt ließ verlauten, dass es unvermeidlich sei, dass es zu einer Gefängnisstrafe käme. "Aber ich bitte Sie darum, dass sie höchstens zwei Jahre lang wird und auf Bewährung ausgesetzt wird", sagte der Verteidiger zu Richterin Deborah Taylor. Um 16.45 Uhr deutscher Zeit war es schließlich offiziell: Boris Becker soll wegen Verschleppung seines Insolvenzverfahrens für zweieinhalb Jahre in das Wandsworth-Gefängnis im Süden Londons inhaftiert werden. Freigang soll es für Becker schon nach zwei Monaten geben. Unsere London-Korrespondentin Tina Werkmann saß im Gerichtssaal, als das Urteil gesprochen wurde. Boris Becker kam mit gepackter Tasche zum Gericht Gegen 12.30 Uhr kam Boris Becker am heutigen Freitagmittag mit dem Taxi vor dem Gericht an. Hand in Hand mit Partnerin Lilian de Carvalho Monteiro (in unschuldigem Weiß) lief er an den Reportern und Fotografen vorbei. Dabei wirkte er auffallend gelassen, auch wenn er offensichtlich mit einer Haftstrafe rechnete. Denn eine gepackte Tasche hatte er direkt mitgebracht.