Wednesday, June 29, 2022

"Sechs-Meter-Mega-Hai" richtet Blutbad an: Mann (62) überlebt wie durch ein Wunder!

TAG24 "Sechs-Meter-Mega-Hai" richtet Blutbad an: Mann (62) überlebt wie durch ein Wunder! Gestern um 07:51 Monterey (Kalifornien/USA) - Dramatische Szenen an einem beliebten Badestrand in Kalifornien: Ein gigantischer Weißer Hai attackierte einen 62-Jährigen und verwundete ihn schwer. Mutige Badegäste eilten dem Mann sofort zu Hilfe und schlugen den riesigen Fisch in die Flucht. Jetzt stellt sich raus: Dieser Weiße Hai könnte einer der größten gewesen sein. Steve Bruemmer (62) überlebte den schrecklichen Haiangriff vom Lovers-Point-Park Steve Bruemmer hat den Haiangriff vom Lovers-Point-Park nur ganz knapp überlebt, berichtet Newsweek. Als der 62-Jährige ein paar Runden im Meer schwamm, näherte sich ihm ein Weißer Hai und biss zu. Es war ein Kampf um Leben und Tod, berichteten Augenzeugen später. Sofort eilten drei wagemutige Personen dem Schwimmer zu Hilfe. Einer von ihnen, Heath Braddock, sagte später einem lokalen Fernsehsender: "Viele Touristen schrien Hai! Das ist aber selten der Fall. Normalerweise ist es ein Delfin." "Aber dieser Mann schrie weiter wie wild. Ich sah die Blutlache um ihn herum, also wusste ich, dass es echt war." Zu dritt hievten sie den Schwerverletzten auf ein Surfboard und brachten ihn an den Strand. Surfer Heath Braddock war sofort zur Stelle und half das Hai-Opfer an den sicheren Strand zu bringen. Verwandtes Video: Bisswunden an Bauch und Bein: Schwimmer bei Hai-Attacke in Kalifornien verletzt Steve Bruemmer wird wohl keine bleibenden Schäden davontragen Die Verletzungen müssen grässlich gewesen sein, wie Heath erzählte: "Die Wunde an seinem Bein war am ausgeprägtesten, der Knochen war vollständig sichtbar. Der meiste Schaden befand sich an der Vorderseite seines Bauches." Der Mann wurde sofort medizinisch versorgt, kam in ein Krankenhaus und wurde operiert. "Es hätte sehr, viel schlimmer kommen können", sagte der behandelnde Arzt später. Doch wie durch ein Wunder wird Steve Bruemmer wohl keine bleibenden Schäden davontragen. War es einer der größten Haie überhaupt? Die größten bekannten Weißen Haie wurden bis zu sechs Meter lang. Der Angreifer von Lovers-Point-Park fällt in diese Kategorie. Haiangriffe sind selten, wenn sie doch passieren, ist das für Experten von Interesse. Wie Newsweek weiter berichtete, haben Mitarbeiter der kalifornischen Fischereibehörde die Wunden des 62-Jährigen genau untersucht. Die Bissspuren weisen auf einen gigantischen Hai hin: Sechs Meter könnte das Tier lang sein. Dieser Weiße Hai wäre somit einer der größten überhaupt. Die Raubfische üben schon immer eine große Faszination auf Menschen aus. Doch über die Lebensweise und Wanderrouten von Weißen Haien ist nur sehr wenig bekannt. Angriffe auf Menschen passieren extrem selten. Hin und wieder untersuchen neugierige Haie allerdings mögliche Beute, dabei sind außergewöhnliche Videos entstanden. Weitere Sichtungen des Sechs-Meter-Hais wurden von Forschern bislang nicht bestätigt.