Thursday, December 28, 2023

Das schlimmste Weihnachtsfest für Betty MacDonald - und Wolfgang Hampel Fan Michael

Das schlimmste Weihnachtsfest für Betty MacDonald - und Wolfgang Hampel Fan Michael Wir hoffen euer Weihnachtsfest war schön, aber für Betty MacDonald - und Wolfgang Hampel Fan Michael war es das schlimmste Weihnachtsfest, das er jemals erlebt hat. ------------Astrid-------------------- Das war das schlimmste Weihnachtsfest für mich, das ich jemals erlebt habe. Ich bin selbst schuld. Ich war so in Eile, um den Zug zu meiner Familie zu erreichen. Da habe ich in dem Durcheinander ganz vergessen mir meine Brille aufzusetzen. Ich habe es erst im Bahnhof gemerkt, als ich die Abfahrtsinformation nicht lesen konnte. Da war es schon zu spät. Obwohl meine Eltern, meine zwei Brüder und meine Schwester inzwischen auch ständig eine Brille tragen haben sie ganz andere Stärken als ich. Meine Familie hat mir gleich angeboten, ihre Brillen auszuprobieren, aber das funktioniert nicht, weil meine fehlsichtigen Augen viel stärkere Korrekturwerte brauchen. Deshalb bin ich während dem ganzen Weihnachtsfest auf der Couch gelegen und habe alles nur sehr verschwommen gesehen. Es war so schrecklich obwohl alle Familienmitglieder sich rührend um mich Blinden gekümmert haben. Nach Weihnachten hat mich mein Vater nach Hause gefahren und ich war so glücklich, als ich mir in meiner Wohnung sofort meine Brille aufgesetzt habe. Es war wie ein richtiges Weihnachtsgeschenk. Endlich konnte ich wieder alles deutlich sehen. Das wird mir nie wieder passieren, weil ich leider erkennen mußte, daß ich so sehbehindert bin, daß ich für den Rest meines jungen Lebens ständig auf eine Brille angewiesen bin. Sagen wir es ganz offen: Ich bin ohne Brille total am Arsch. ------------------- Herzliche Grüße ---------------- Michael, der nur mit Brille, Ersatzbrille und Brillenpass das Haus verlässt