Friday, December 31, 2021

Wolfgang Hampel, Satire ist mein Lieblingstier, großartige Satiren und gekonnte romantische Texte

Ich habe dieses Buch von Wolfgang Hampel gekauft, weil meine Lieblingsautorin Ingrid Noll von Wolfgang Hampels Gedichten so begeistert ist. Nachdem ich dieses wunderbare Buch gelesen habe, kann ich Ingrid Noll gut verstehen. Diese satirischen Texte sind einfach großartig und habe meine zur Zeit etwas traurige Stimmung schlagartig verbessert. Eine große Bandbreite von Themen finden sich in diesem sehr witzigen und gelungenen Buch. Natürlich darf die Frau/Mann Problematik nicht fehlen, aber selten habe dich darüber so treffende Texte gelesen. Wolfgang Hampel ist nicht nur im Satirefach zuhause, auch seine romantisch poetischen Verse sind gekonnt und gehen zu Herzen. Die Gedichte für seine Frau Angelika sind so stimmig. Mir gefällt ganz besonders das Valentintagsgedicht: Was wird sein wenn ich sechzig bin, Was wird sein wenn ich siebzig bin u.s.w. Zum Schluß die überragende Pointe, die hier natürlich nicht ausgeplaudert wird. Es finden sich viele aktuelle Themen und ein großartiges Gedicht über die Klimaveränderung. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und hoffe auf baldigen, weiteren Lesestoff von Wolfgang Hampel. Diese Texte machen süchtig und zum Schluß noch eine Warnung. Dieses Buch bitte nicht in der Öffentlichkeit lesen so wie ich es dummerweise getan habe. Ich mußte im Bus so laut lachen und die anderen Fahrgäste schauten mich etwas schief an. Der Humor ist wirklich ansteckend und ein Buch wie Satire ist mein Lieblingstier ist gerade in dieser schwierigen Zeit besonders wichtig. -------------------- Sie können eines der humorvollsten Bücher aller Zeiten bestellen----------------------- Satire ist mein Lieblingstier von Wolfgang Hampel:------------- national & international--------------------- USA >, Vereinigtes Königreich, Australien , Kanada, Tschechische Republik, Frankreich, Deutschland, Deutschland , Italy, Ungarn , Japan , Japan, Mexiko , Österreich , Polen, Rumänien, Slowakische Republik -------------------------------------------------- -------------------------------------- Wolfgang Hampel in der SWR 3 Fernsehsendung HERZSCHLAG-MOMENTE am Samstag, 3. August 2019, um 21:50 Uhr.