Tuesday, July 2, 2024

Wolfgang Hampel, Autor von „Satire ist mein Lieblingstier“, zweifacher Betty MacDonald Memorial Award-Preisträger und Gewinner des SWR Ingrid Noll-Wettbewerbs

Wolfgang Hampel, Autor von „Satire ist mein Lieblingstier“, zweifacher Betty MacDonald Memorial Award-Preisträger und Gewinner des SWR Ingrid Noll-Wettbewerbs----- Wolfgang Hampel hat für sein weltweit erfolgreiches Buch „Satire ist mein Lieblingstier“ zum zweiten Mal den Betty MacDonald Memorial Award erhalten. Dies ist eine große Ehre, die von Autoren, Kritikern und Lesern des Betty MacDonald Fanclubs und der Betty MacDonald Society aus 40 Ländern verliehen wird, um herausragende Leistungen auf dem Gebiet der humorvollen Literatur auszuzeichnen. „Satire ist mein Lieblingstier“ gilt für viele Leser als eines der humorvollsten Bücher aller Zeiten. Alle loben Wolfgang Hampels einzigartigen Wortwitz, seine originellen Themen und seinen unglaublich scharfen Blick für die Absurditäten des Alltags. Sie vergleichen ihn mit Betty MacDonald wegen seines spritzigen Humors, seiner angenehmen Selbstironie und seiner scheinbaren Leichtigkeit des Schreibens. Viele neue Leser sind nach der Preisverleihung neugierig geworden und interessieren sich sehr für „Satire ist mein Lieblingstier“. Ich bin sicher, es wird die Leser zum Lachen und Nachdenken bringen. Es ist großartig, wenn Autoren ihre eigene Persönlichkeit und ihren eigenen Stil in ihre Werke einbringen. Das ist es, was Betty MacDonald und Wolfgang Hampel gemeinsam haben. -------------- Wohnzimmerlesung mit Wolfgang Hampel Wolfgang Hampel, Autor von „Satire ist mein Lieblingstier“ im Heidelberger Autorenverzeichnis ----------------- Buchinfo national & international, Eurobuch national & international, USA , Vereinigtes Königreich, Australien , Brasilien , Kanada, Tschechische Republik, Frankreich, Deutschland, Deutschland , Indien , Italien, Ungarn , Japan, Japan, Mexiko, Niederlande , Spanien, Schweden, Schweiz , Schweiz , Türkiye --------------------------------- Wolfgang Hampel in der SWR 3-Sendung „Herzschlagmomente“ am Samstag, 3. August 2019, um 21:50 Uhr