Friday, September 17, 2021

Hallervorden zerstört SPD-Chefin im TV - kassiert Shitstorm

Hallervorden zerstört SPD-Chefin im TV - kassiert Shitstorm maennersache vor 6 Std. | Dieter Hallervordens Humor muss man nicht mögen, es ist ihm wahrscheinlich aber auch egal, was er damit auslöst. Das bekam jetzt auch Saskia Esken zu spüren. Es war ein denkwürdiger Auftritt im Polit-Talk von Sandra Maischberger. Dieter Hallervorden war eingeladen und natürlich ging es hauptsächlich um Politik, Parteien und Personen. Dass Hallervorden mit SPD, Grünen und Linkspartei weniger anfangen kann als mit anderen demokratischen Parteien, war im Vorfeld klar. Spruch löst Shitstorm aus Insofern sollte es auch nicht allzu verwunderlich sein, wenn Hallervorden genau solche Dinge sagt, für die er nun den nächsten Shitstorm nach seiner Äußerung über den Sinn oder Unsinn des Genderns, wir berichteten, einfährt. Sollte man also über den zugegebenermaßen leicht flapsigen Spruch gegenüber der nicht anwesenden SPD-Co-Bundesvorsitzenden Saskia Esken hinwegsehen. Das Netz schafft es, wie zu erwarten, nicht. Dort wird stattdessen über Altherrensexismus debattiert. Abschaffung der Bundeswehr Worum ging es denn ganz genau? Hallervorden hat sich abwertend über Saskia Esken geäußerst. Der Spruch bezieht sich darauf, dass ein potenziell mögliches Rot-Rot-Grünes Bündnis die Bundeswehr abschaffen würde und dass das auch durchaus möglich wäre, denn wenn Saskia Esken nach der gewonnenen Wahl dann Verteidigungsministerin würde, wäre sie ja schon abschreckend genug.