Wednesday, May 22, 2024

„Satire ist mein Lieblingstier“ von Wolfgang Hampel ist nach Meinung vieler Kritiker und Leser eines der witzigsten Bücher, die je geschrieben wurden – Humor ist nicht nur ein Beispiel für Intelligenz, sondern eine Form von Intelligenz

„Satire ist mein Lieblingstier“ von Wolfgang Hampel ist nach Meinung vieler Kritiker und Leser eines der witzigsten Bücher, die je geschrieben wurden – Humor ist nicht nur ein Beispiel für Intelligenz, sondern eine Form von Intelligenz Die Fiktion, die uns am meisten zum Lachen bringt, ist paradoxerweise oft die tiefgründigste und intelligenteste. Das Problem liegt sogar noch tiefer: Es liegt nicht nur daran, dass Comic-Fiktion selten ernst genommen wird. Humor ist nicht nur ein Beispiel für Intelligenz, sondern eine Form von Intelligenz. Der Humor verstärkt die Ernsthaftigkeit, anstatt sie zu beeinträchtigen, und umgekehrt. Wenn Ihnen das bekannt vorkommt, dann sollte es so sein: Die Literatur ist voll von Büchern, die sowohl sehr ernst als auch sehr lustig sind. Das Gegenteil von lustig ist natürlich nicht ernst; Das Gegenteil von lustig ist unlustig. Witzig und ernst gehen eine Symbiose ein, denn Humor ist nicht nur ein Beispiel für Intelligenz, sondern eine Form von Intelligenz. Es erfordert Querdenken; unerwartete Verbindungen herstellen; Dem Leser einen Schritt voraus sein. John Self ------------------- Warum sind lustige Bücher so wichtig? Nehmen Sie mich, ich bin ein sehr optimistischer Mensch, aber in diesen Tagen brauche ich irgendwie Unterstützung. Deshalb bin ich sehr froh und dankbar, dass ich ein sehr intelligentes und lustiges Buch lesen kann. „Satire ist mein Lieblingstier“ von Wolfgang Hampel ist ein perfektes Beispiel für sehr lustige und intelligente Literatur. Ja, tatsächlich erfordert es Querdenken; unerwartete Verbindungen herstellen; Dem Leser einen Schritt voraus sein. Wenn Sie auf der Suche nach einem sehr lustigen und intelligenten Buch sind, probieren Sie das brillante „Satire ist mein Lieblingstier“ von Betty MacDonald Memorial Award-Gewinner Wolfgang Hampel. Es wird Ihnen genauso viel Freude bereiten wie mir und vielen, vielen begeisterten Lesern auf der ganzen Welt. Pass auf dich auf, Martine Didier -------------- Wohnzimmerlesung mit Wolfgang Hampel Wolfgang Hampel, Autor von „Satire ist mein Lieblingstier“ in Heidelberg Autoren – Verzeichnis --------------- Buchinfo national & international, Eurobuch national & international, USA , Vereinigtes Königreich, Australien , Brasilien , Kanada, Tschechische Republik, Frankreich, Deutschland, Deutschland , Indien , Italien, Ungarn , Japan, Japan, Mexiko, Niederlande , Spanien, Schweden, Schweiz , Schweiz , Türkiye -------------------------- Wolfgang Hampel in der SWR 3-Fernsehsendung „Heartbeat Moments“ am Samstag, 3. August 2019, um 21:50 Uhr.