Wednesday, September 27, 2023
„Harte Antwort“: Blackout in sieben russischen Gebieten
Z-LiVE NEWS
„Harte Antwort“: Blackout in sieben russischen Gebieten
Artikel von Vincent Steinmüller •
1 Std.
„Harte Antwort“: Blackout in sieben russischen Gebieten
Nach einem Drohnenangriff aus der Ukraine wurden mindestens sieben Dörfer in der russischen Grenzregion Kursk von der Stromversorgung abgeschnitten.
Am Dienstagmorgen wurde eine Drohne beobachtet, die einen Sprengsatz auf ein Umspannwerk im Dorf Snagost etwa 15 Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt abwarf, wie Roman Starowojt, der Gouverneur der Region, auf Telegram mitteilte. Es gab keine Verletzten. Der ukrainische Geheimdienst SBU bestätigte den Drohnenangriff gegenüber mehreren lokalen Medien, darunter dem Portal „Ukrainska Prava“. Ein SBU-Mitarbeiter wurde laut n-tv.de zitiert: „Die Russen sollten sich bewusst sein, dass sie eine harte Reaktion erhalten werden, wenn sie weiterhin ukrainische Energieanlagen angreifen.“
Diese Angaben stammen von einer Konfliktpartei und sind noch nicht von unabhängiger Seite überprüft / bestätigt worden. Aus diesem Grund ist der Bericht unter Vorbehalt zu bewerten. Im Krieg kann es für Parteien von Vorteil sein, Falschaussagen über den Verlauf des Konfliktes zu treffen, um die eigene Position zu stärken oder die Position des Gegners zu schwächen.