Thursday, June 29, 2023

Nanu? Jürgen Klopp beim DFB gesichtet!

Berliner Kurier Nanu? Jürgen Klopp beim DFB gesichtet! Artikel von BK/MB • Vor 1 Std. Bundestrainer Hansi Flick hat ein Jahr vor der Heim-EM das Vertrauen der deutschen Fußballfans verloren. In einer FanQ-Umfrage im Auftrag des SID wünschen sich 69,1 Prozent noch vor der EURO einen neuen Chefcoach für die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Als Lieblingsnachfolger gilt Liverpools Erfolgstrainer Jürgen Klopp, den 47,7 Prozent der Befragten als Chefcoach wollen. Und ausgerechnet der wurde jetzt im DFB-Quartier in Herzogenaurach gesichtet! Geht da doch noch was? Klopp hatte ja jüngst öffentlich erklärt, dass er seinen Weg beim FC Liverpool als noch nicht beendet ansieht. Und Rudi Völler & Co haben ja mehrfach betont, dass sie Flick weiter das Vertrauen schenken würden. Was angesichts der zuletzt so katastrophalen Ergebnisse der Nationalelf – ein Sieg, ein Remis und drei Niederlagen nach der WM – schon arg verwunderte. Alles klar so weit. Doch im Fußball geht ja bekanntlich alles immer sehr sehr schnell. Wer jetzt frohlockt, der wird aber enttäuscht sein. Nein, beim DFB ist keine Vernunft eingeführt. Es wird nicht die Notbremse gezogen. Und selbst wenn sie etwas mit Klopp im Schilde führen sollten, wäre so ein Treffen sicherlich diskret und leise über die Bühne gegangen. Der Grund war leider ein ganz anderer! Jürgen Klopp (56) hat der Frauen-Nationalmannschaft einen Besuch abgestattet, die sich im Fränkischen auf die WM in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August) vorbereitet, einen Besuch abgestattet. Der Champions-League- Triumphator von 2019 plauderte in Herzogenaurach unter anderem mit Kapitänin Alexandra Popp (32) und posierte für Fotos mit Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (55). „Kloppo in the House“, schrieb das DFB-Team bei Instagram und postete dazu einen Smiley mit Herzchen-Augen. Nicht wenige würden sich wünschen, dass er dauerhaft einzieht und das Haus von Grund und Boden her renoviert.