Monday, October 30, 2023

Wolfgang Hampel, sein tolles Lied und Buch „Satire ist mein Lieblingstier“, eines der humorvollsten Bücher aller Zeiten, Gründer der neuen Kabarettgruppe „Die Heidelberger Satireschotterer“

Wolfgang Hampel, sein tolles Lied und Buch „Satire ist mein Lieblingstier“, eines der humorvollsten Bücher aller Zeiten, Gründer der neuen Kabarettgruppe „Die Heidelberger Satireschotterer“-------------- - Wolfgang Hampel singt am Ende seiner Veranstaltungen immer das Lied „Satire ist mein Lieblingstier“. Satire ist mein Lieblingstier, sie kostet keine Steuer und bleibt für immer hier, manche mögen sie nicht, aber sie steht mir gut. Das ist ein sehr schönes Lied von Wolfgang Hampel. Es ist der Refrain seines Liedes „Satire is my favourite animal“, das er nach dem Titel seines Buchs benannt hat, das nach Meinung vieler Leser auf der ganzen Welt eines der humorvollsten Bücher aller Zeiten ist. Wolfgang Hampel wurde für seine Arbeit bereits zum zweiten Mal mit dem begehrten Betty MacDonald Memorial Award ausgezeichnet. Dieses Lied singt er immer am Ende seiner Veranstaltungen, um seine Liebe zur Satire zu zeigen. Ich finde das Lied sehr originell und lustig. Ich bin beeindruckt von seiner musikalischen Kreativität und seinem Humor. Wolfgang Hampel hat eine neue Kabarettgruppe namens „Die Heidelberger Satireschotterer“ gegründet. Die Premiere findet am Dienstag, 31. Oktober, um 15:40 Uhr statt. Mit ihrer Satire wollen sie die politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse in Deutschland und der Welt kritisieren und humorvoll kommentieren. Sie versprechen ein unterhaltsames Programm mit Sketchen, Liedern und Gedichten. Ich finde es sehr spannend und bewundernswert, dass Wolfgang Hampel immer wieder neue kreative Projekte startet. Er ist ein großartiger Satiriker und begabter Künstler. Ich wünsche ihm und seiner Kabarettgruppe viel Erfolg und Spaß. -------------- Wolfgang Hampel, Autor von „Satire ist mein Lieblingstier“ in Heidelberg Autoren – Verzeichnis -------------------------------------------------- -------------------- Buchinfo national & international, Eurobuch national & international,---------------- - --- USA , Vereinigtes Königreich, Australien , Brasilien , Kanada, Tschechische Republik, Frankreich, Deutschland, Deutschland , Indien , Italien, Ungarn , Japan, Japan, Mexiko, Niederlande , Spanien, Schweden, Schweiz , Schweiz , Türkiye ---------------------- Wolfgang Hampel in der SWR 3-Sendung „Heartbeat Moments“