Monday, October 2, 2023

Maria Schell: Missbrauchsvorwurf gegen Maximilian: "Maria wusste es"

BUNTE.de Maria Schell: Missbrauchsvorwurf gegen Maximilian: "Maria wusste es" Artikel von Melanie Althoff • 20 Std. Marie Theres Relin (57) hat in ihrem neuen Buch "Szenen keiner Ehe" schwere Anschuldigungen gegen ihren berühmten Onkel Maximilian Schell (†83) hervorgebracht. Er soll sie in ihrer Jugend missbraucht haben. Auch seine Tochter Nastassja Schell (34) berichtete daraufhin von sexuellem Missbrauch durch ihren Vater. Doch auch gegen ihre Mutter Maria Schell (†79), die Schwester des Schauspielers, die ebenfalls als Leinwandgröße erfolgreich war, erhebt Marie Theres Relin in ihrem Buch schwere Vorwürfe. Sie hätte sich ihr niemals anvertrauen können, ist sie sich darin sicher: "Sie hätte sich vehement gewehrt, wenn jemand mit spitzen Fingern ein Schmutztuch über der Familie ausbreiten würde. Sie hätte auf Beweisen bestanden oder gar in mir eine Lolita vermutet." Doch nun meldet sich mit Sängerin Penny McLean (74) eine alte Freundin von Maximilian Schell gegenüber "Bild" zu Wort. Sie ist sich sicher, Maria habe von dem Missbrauch in der eigenen Familie gewusst. Penny McLean: "Hätte ich es mitbekommen, hätte ich ihn umgebracht" "Als Marie Theres 14 war, hat Maria zu ihr gesagt: 'Etwas Besseres kann dir doch gar nicht passieren.' Maria wusste es und hat das Kind sogar hingeführt zu ihrem Maximilian", berichtet Penny McLean. Und weiter: "Maria war ganz anders als das liebe Seelchen, das man aus ihren Filmen kannte. Ich kenne sie genau." Laut der "Lady Bump"-Interpretin hätten Maria und Marie Theres daher auch ein Leben lang ein schwieriges Mutter-Tochter-Verhältnis gehabt: "Haben Sie mal so eine Mutter. Das war nicht einfach für Marie Theres.". Penny selbst habe von dem mutmaßlichen Missbrauch allerdings nichts gewusst, betont sie: "Hätte ich es mitbekommen, hätte ich ihn umgebracht."