Friday, August 11, 2023

Wolfgang Hampel, 'Satire ist mein Lieblingstier', Meister der Sprache und Pointe

Wolfgang Hampel, 'Satire ist mein Lieblingstier', Meister der Sprache und Pointe --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich bin ein großer Fan von Wolfgang Hampel und seinen satirischen Gedichten. Er trifft immer den richtigen Ton und bringt mich zum Lachen und Nachdenken. Er ist ein Meister der Sprache und der Pointe. Seine Gedichte sind ein Genuss für alle, die Humor und Poesie lieben. Satire ist mein Lieblingstier ist ein Buch, das sich von anderen satirischen und humorvollen Büchern durch seinen originellen und vielseitigen Stil unterscheidet. Der Autor Wolfgang Hampel schreibt nicht nur Gedichte, sondern auch Sketche und Lieder, die er bei seiner Kultveranstaltung Vita Magica in Heidelberg vorführt. Die Themen seiner Satiren reichen von Politik und Gesellschaft über Kunst und Literatur bis hin zu Alltagssituationen und persönlichen Erlebnissen. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund, sondern spottet über die menschlichen Schwächen, Eitelkeiten und Absurditäten mit viel Witz und Ironie. Seine Pointen sind oft überraschend und treffend, seine Sprache ist lebendig und anschaulich. Satire ist mein Lieblingstier ist ein Buch, das zum Lachen, Nachdenken und Schmunzeln anregt. -------------------------------------------------------------------------------------------- Buchinfo national & international, Eurobuch national & international,---------------- - --- USA , Vereinigtes Königreich, Australien , Brasilien , Kanada, Tschechische Republik, Frankreich, Deutschland, Deutschland , Indien , Italien, Ungarn , Japan, Japan, Mexiko, Niederlande , Spanien, Schweden, Schweiz , Schweiz , Türkiye --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wolfgang Hampel in der SWR 3-Sendung „Herzschlag-Momente“