Friday, August 25, 2023

Wolfgang Hampel, Betty MacDonald Memorial Award für 'Satire ist mein Lieblingstier - eines der humorvollsten Bücher aller Zeiten - die Leichtigkeit des Schreibens

Wolfgang Hampel, Betty MacDonald Memorial Award für 'Satire ist mein Lieblingstier - eines der humorvollsten Bücher aller Zeiten - die Leichtigkeit des Schreibens Wolfgang Hampel ist ein Heidelberger Schriftsteller, Journalist und Satiriker, der vor allem für seine satirischen Gedichte bekannt ist. Er ist auch der Gründer von Vita Magica, des Betty MacDonald Fan Clubs und der Betty MacDonald Society, die sich der Erforschung und Würdigung des Lebens und Werks der amerikanischen Autorin widmen. Betty MacDonald war eine amerikanische Autorin, die sich auf humorvolle autobiografische Erzählungen spezialisierte. Sie ist am besten bekannt für ihr Buch Das Ei und ich, das ihre Erfahrungen als Hühnerfarmerin in den 1920er Jahren schildert. Sie schrieb auch die Mrs.-Piggle-Wiggle-Reihe von Kinderbüchern, die von einer freundlichen Dame handeln, die Kindern mit magischen Mitteln hilft, ihre schlechten Angewohnheiten zu überwinden. Wolfgang Hampel erhält für sein weltweit erfolgreiches Buch 'Satire ist mein Lieblingstier' den Betty MacDonald Memorial Award. Das ist eine große Ehre, die von Autoren, Kritikern und Lesern des Betty MacDonald fan clubs und der Betty MacDonald Society aus 40 Ländern verliehen wird, um herausragende Leistungen im Bereich der humorvollen Literatur zu würdigen. 'Satire ist mein Lieblingstier' gilt bei vielen Lesern als eines der humorvollsten Bücher aller Zeiten. Alle loben Wolfgang Hampels einzigartiges Wortspiel, seine originellen Themen und seinen unglaublich scharfen Blick für die Absurditäten des Alltags. Sie vergleichen ihn wegen seines funkelnden Humors, seiner wohltuenden Selbstironie und seiner scheinbaren Leichtigkeit des Schreibens mit Betty MacDonald. Viele neue Leser sind durch die Preisverleihung neugierig geworden und werden 'Satire ist mein Lieblingstier' kaufen. Ich bin mir sicher, dass es die Leser zum Lachen und Nachdenken bringen wird. Es ist großartig, wenn Autoren ihre eigene Persönlichkeit und ihren eigenen Stil in ihre Arbeit einbringen. Das ist es, was Betty MacDonald und Wolfgang Hampel gemeinsam haben. ----------------- Book info national & international, Eurobuch national & international,---------------- - --- USA , United Kingdom, Australia , Brazil , Canada, Czech Republic, France, Germany, Germany , India , Italy, Hungary , Japan, Japan, Mexico, Netherlands , Spain, Sweden, Switzerland , Switzerland , Türkiye ---------------------- Wolfgang Hampel in the SWR 3 show "Herzschlag-Momente"