Wednesday, August 19, 2020

Viele Leser loben Satire ist mein Lieblingstier von Wolfgang Hampel


    Satire ist mein Lieblingstier - Satirische Gedichte - Wolfgang Hampel 
    A very witty book with the best satirical poems you can imagine by a German author? Yes, it's true and many readers around the world are delighted. Please don't miss this brilliant book Satire ist mein Lieblingstier ( Satire is my favourite animal ) by Heidelberg author Wolfgang Hampel. You can't stop laughing. Very important especially in these very difficult times!!!!  Wolfgang Hampel and Vita Magica team are going to support social projects with special events in Heidelberg. 

    Ein sehr witziges Buch mit den besten satirischen Gedichten, die man sich vorstellen kann, von einem deutschen Autor? Ja, es ist wahr und viele Leser weltweit sind begeistert. Bitte lesen Sie das brilliante Buch Satire ist mein Lieblingstier des Heidelberger Schriftstellers Wolfgang Hampel.  Es zaubert ihnen das Lachen ins Gesicht. Das ist sehr wichtig - gerade in diesen schwierigen Zeiten.
    Wolfgang Hampel und das Vita Magica Team werden in Zukunft soziale Projekte mit Lesungen und anderen Veranstaltungen in Heidelberg  unterstützen.  

    Hervorragend!!!!!  Wolfgang Hampel, Satire ist mein Lieblingstier, Bestseller in den U.S.A.  

    You can order Wolfgang Hampel 'Satire ist mein Lieblingstier' (Satire is my favourite animal) 

    U.S.A.

    United Kingdom 

    Australia

    Austria

    Brazil  

    Canada

    Czechia

    Denmark

    Finland

    France

    Germany 

    Germany buecher.de 

    Germany Hugendobel.de

    Germany - jpc 

    Germany - lehmanns media

    Germany - Jokers  

    Germany - Weltbild 

    Hungary

    Italy 

    Japan 

    Mexico

    Norway 

    Poland

    Poland  ceneo

    Romania 

    Singapore

    Slovak Republic

    Spain 

    Sweden

    Switzerland

    The Netherlands 

    The Netherlands - DODAX




    Bewertung:
    5 von 5









    Verlag:

    • TRIGA
    Satire ist mein Lieblingstier - Satirische Gedichte
    Buch 
    TRIGA, 07/2018 
    • Einband: Kartoniert / Broschiert
    • ISBN-13: 9783958281554
    • Gewicht: 258 g
    • Maße: 211 x 141 mm
    • Stärke: 17 mm
    • Erscheinungstermin: 17.7.2018











    Bewertungsübersicht (4 Bewertungen)
    5 Sterne
    4
    4 Sterne

    3 Sterne

    2 Sterne

    1 Stern












    • 5 von 5

      17. August 2018
      Ich habe mich köstlich amüsiert
      Ich konnte Wolfgang Hampels Buch nicht mehr weglegen, weil mir die Gedichte so gut gefallen haben. Unbedingt empfehlenswert. Es ist keineswegs übertrieben zu behaupten, daß wir einen würdigen Nachfolger von Heinz Erhardt gefunden haben. Wolfgang Hampels Veranstaltung Vita Magica kenne ich nicht, aber das wird sich in Zukunft ändern.











  • 5 von 5

    19. Oktober 2018
    Wolfgang Hampels Buch "Satire ist mein Lieblingstier" beste Medizin gegen schlechte Laune
    Ich musste über die Satiren in Wolfgang Hampels Buch "Satire ist mein Lieblingstier" so laut und lange lachen, dass die beste Ehefrau von allen mich besorgt fragte, ob alles in Ordnung sei. Sie hat das Buch in der Zwischenzeit gelesen und stimmt mit mir überein. Es ist die beste Medizin gegen schlechte Laune. Wenn wir Heidelberg im nächsten Jahr besuchen steht auch Wolfgang Hampels Kultveranstaltung Vita Magica auf unserem Programm. Sehr gut, der Mann! Weiter so!











  • 5 von 5

    19. Oktober 2019
    Satire ist mein Lieblingstier ist ein Buch, das man immer wieder mit großem Vergnügen lesen kann
    Autor Wolfgang Hampel ist mit diesem Buch ein großer Wurf gelungen. Es enthält unglaublich komische Satiren, die ebenfalls meine Lieblingstiere sind. Nicht zu vergessen sind die ausgezeichneten poetischen Gedichte, wie z.B. " Halt die Kerze hoch im Regen " oder " Herbst und Winter ". Wolfgang Hampels Gedichte für seine Frau sind sehr gefühlvoll, aber auch sehr witzig und ironisch. Der Autor versteht es meisterhaft seine Pointen zu setzen. Was mir besonders gefällt ist Wolfgang Hampels Selbstironie, hier besonders bei dem wunderbaren Text " Kinder an die Macht ". Dieses Buch kann man immer wieder lesen und es wird nie langweilig. Ich habe das Buch schon einige Male verschenkt und meine Freunde stimmen mir zu.. Wir hoffen, daß bald ein neues Buch von Wolfgang Hampel erscheinen wird. Vita Magica in Heidelberg habe ich besucht und ich bin von Wolfgang Hampel und seiner Veranstaltung begeistert.











  • 5 von 5

    25. Juni 2020
    Ein Buch mit viel Witz, Hintersinn und guter Laune
    Ich habe Satire ist mein Lieblingstier von Wolfgang Hampel förmlich verschlungen. Es ist mir sehr gut bekommen. Was ist so besonders an diesem Buch? Hervorragender Witz bei allen Texten und eine unglaubliche Beoachtungsgabe. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie der Autor mit offenen Augen und Ohren seine Umwelt betrachtet. Solchen Menschen ist das Wort Langeweile fremd und genau so ist dieses Buch. Mancher Leser vergleicht den Autor mit Heinz Erhardt. Ich würde eher sagen, das ist ein moderner Heinrich Heine, der zu uns spricht und den Spiegel vor unser Gesicht hält. Meiner Meinung nach sind alle Texte auf höchstem Niveau. Herausragend die satirischen Meisterwerke über den deutschen Michel. Das Grinsen und Lachen ist mir manchmal im Halse stecken geblieben. Der Autor hat mit diesem Buch den sprichwörtlichen satirischen Vogel abgeschossen. Ich hoffe sehr, daß ich noch weitere Bücher von Wolfgang Hampel lesen darf. Ich wohne in Hamburg, aber die literarische Kultveranstaltung Vita Magica in Heidelberg würde ich sehr gern besuchen. Da wäre mir kein Weg zu weit. Ich vermisse literarische Lesungen in dieser Zeit ganz besonders. Der Brexit Sketch von Wolfgang Hampel bei Youtube gehört zu meinen Lieblingstieren. Die Wissenschaftsministerin aus Baden-Württemberg, Theresia Bauer lobt den Autor und seine Vita Magica über alle Maßen. Ich kann der Ministerin nur zustimmen und wie Ingrid Noll freue ich mich sehr, ein unglaublich witziges und hintersinniges Gedicht von Wolfgang Hampel zu lesen. Bitte schnell ein neues Buch! 

    Satire ist mein Lieblingstier ist ein Volltreffer

    von Silver Moon Lady - 27.04.2020 
     

    Ich habe dieses Buch von Wolfgang Hampel gekauft, weil meine Lieblingsautorin Ingrid Noll von Wolfgang Hampels Gedichten so begeistert ist. Nachdem ich dieses wunderbare Buch gelesen habe, kann ich Ingrid Noll gut verstehen. Diese satirischen Texte sind einfach großartig und habe meine zur Zeit etwas traurige Stimmung schlagartig verbessert. Eine große Bandbreite von Themen finden sich in diesem sehr witzigen und gelungenen Buch. Natürlich darf die Frau/Mann Problematik nicht fehlen, aber selten habe dich darüber so treffende Texte gelesen. Wolfgang Hampel ist nicht nur im Satirefach zuhause, auch seine romantisch poetischen Verse sind gekonnt und gehen zu Herzen. Die Gedichte für seine Frau Angelika sind so stimmig. Mir gefällt ganz besonders das Valentintagsgedicht: Was wird sein wenn ich sechzig bin, Was wird sein wenn ich siebzig bin u.s.w. Zum Schluß die überragende Pointe, die hier natürlich nicht ausgeplaudert wird. Es finden sich viele aktuelle Themen und ein großartiges Gedicht über die Klimaveränderung. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und hoffe auf baldigen, weiteren Lesestoff von Wolfgang Hampel. Diese Texte machen süchtig und zum Schluß noch eine Warnung. Dieses Buch bitte nicht in der Öffentlichkeit lesen so wie ich es dummerweise getan habe. Ich mußte im Bus so laut lachen und die anderen Fahrgäste schauten mich etwas schief an. Der Humor ist wirklich ansteckend und ein Buch wie Satire ist mein Lieblingstier ist gerade in dieser schwierigen Zeit besonders wichtig.



    5 Wolfgang Hampels Buch ein Volltreffer

    von (Mannheim), am 19.10.2018


    Wolfgang Hampel bringt mich mit seinen gelungenen Satiren zum Nachdenken, aber ich muß auch oft schmunzeln und laut lachen.
    Köstlich sind u.a. seine witzigen Wortspiele und die Beschreibung der Unterschiede zwischen Frauen und Männer. Wolfgang Hampel hat zu jedem Thema das passende satirische Gedicht. Als ich am Ende des Buches war habe ich es gleich nochmal gelesen. So etwas passiert mir sehr selten. Ich hoffe sehr, daß uns der Autor in Zukunft noch weitere satirische Köstlichkeiten serviert. Wolfgang Hampels ' Satire ist mein Lieblingstier ' gehört zu meinen Lieblingsbüchern.

    5 Satire ist auch mein Lieblingstier

    von , am 28.07.2018

    Die satirischen Gedichte von Wolfgang Hampel sind so großartig, daß ich manchmal laut lachen mußte. Ich werde diese Gedichte deshalb lieber nicht in der Öffentlichkeit lesen. Krimiautorin Ingrid Noll ist auch ein großer Fan von Wolfgang Hampel und ich stimme ihr uneingeschränkt zu.
    Ich kenne die Veranstaltung Vita Magica nicht, aber nachdem ich dieses köstliche Buch gelesen habe, werde ich das in Zukunft nachholen.

    5 Ich bin ein großer Fan von Wolfgang Hampel und Vita Magica

    von , am 18.05.2018

    Ich besuche diese Kultverstaltung von Anfang an - seit jetzt bald 3 Jahren und bin immer wieder begeistert. Die Autoren sind spitze und die Musiker erste Sahne. Der Kopf von Vita Magica, Wolfgang Hampel, singt hervorragend und seine satirischen Texte und Gedichte haben wirklich das Prädikat ' geistvoll und sehr humorvoll und witzig' verdient. Ich freue mich sehr auf das Buch ' Satire ist mein Lieblingstier ' und die nächste Vita Magica. 

    5 Bewertung von Marion am 10.11.2018


    Ich habe dieses Buch gekauft, weil Krimi-Königin Ingrid Noll Wolfgang Hampels Satire ist mein Lieblingstier sehr lobt. Es ist ausgezeichnet. Die satirischen Gedichte sind sehr witzig und die Pointen einfach brilliant. Ein sehr guter Still mit einer großartigen Themenvielfalt. Satire ist mein Lieblingstier eignet sich hervorragend als Geschenk. daß das Lachen auf die Lippen zaubert. Der Autor nimmt unsere menschlichen Schwächen aufs Korn, aber immer mit Humor und niemals mit erhobenem Zeigefinger. Mir haben die satirischen Texte über die Schwiegermütter besonders gefallen. Deshalb habe ich das Buch auch meiner lieben Schwiegermutter geschenkt, die über diese wunderbaren satirischen Texte auch sehr lachte und sich überschwenglich bei mir bedankte. Das wunderschöne Heidelberg ist immer eine Reise wert und wir hoffen sehr, daß wir die monatliche literarische Veranstaltung Vita Magica von Wolfgang Hampel bald einmal besuchen können. Diese wirklich sehr witzige Buch hat uns sehr neugierig gemacht und wir möchten Wolfgang Hampel mal live erleben. Heidelberg, du feine, wir kommen.