Wednesday, September 26, 2018

Wolfgang Hampel, Satire ist mein Lieblingstier

Related image



Wolfgang Hampel

Satire ist mein Lieblingstier

Satirische Gedichte

Mit Informationen über die Kultveranstaltung Vita Magica der Akademie für Ältere in Heidelberg
TRIGA Verlag, Gelnhausen-Roth
ISBN 978-3-95828-155-4
180 Seiten mit mehreren farbigen Abbildungen
Euro 13,--



Image result for Theresia Bauer Wissenschaftsministerin

Theresia Bauer

Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Heidelberg
Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst in Baden-Württemberg


Das besondere an "Vita Magica" zeigt sich bereits am Namen. Bücher haben etwas Magisches: Sie entführen uns in andere Welten, sie erzählen uns Geschichten von Menschen und Völkern und lassen uns teilhaben an kleinen und großen Ideen.
Ich selbst hatte bereits die Freude an zwei Lesungen - mit persönlich ausgewählten Texten - mitzuwirken. Mein besonderer Dank gilt Wolfgang Hampel, der "Vita Magica" nicht nur ins Leben gerufen hat, sondern auch mit großer Begeisterung und persönlichem Engagement maßgeblich zum heutigen Erfolg von "Vita Magica" beigetragen hat.

Herzliche Grüße

Ihre Theresia Bauer


Image result for Dr. Karl A. Lamers Wolfgang Hampel

Prof. h. c. Dr. Karl A. Lamers

Mitglied des Deutschen Bundestages seit 1994 (Wahlkreis Heidelberg/Weinheim)
Mitglied des Verteidigungsausschusses seit 1994

In nur drei Jahren wurde Vita Magica in der Akademie für Ältere in Heidelberg unter der Leitung von Wolfgang Hampel zur Reihe mit Lesungen, musikalischen Darbietungen und kulturellen Highlights. Der 3. Geburtstag wurde in der Akademie für Ältere sehr würdig gefeiert. Zu diesem Anlass wurde ein Buch veröffentlicht, das neben satirischen Gedichten auch viele Informationen rund um Vita Magica und ihre Akteure beinhaltet. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


Lieber Herr Hampel!

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag von "Vita Magica".

Ich bin sehr beeindruckt von Ihrem künstlerischen Wirken.

Herzliche Grüße

Dr. Karl. A. Lamers



Image result for prof. Würzner Heidelberg 2018

Prof. Dr. Eckard Würzner

Oberbürgermeister der Stadt Heidelberg

"Vita Magica" ist eine ganz besondere Veranstaltungsreihe mit großem Unterhaltungswert.
Die Literatinnen und Literatren nutzen die Kunst der Satire, Lyrik oder Prosa, um sich mit sehr verschiedenen Themen auseinanderzusetzen. "Vita Magica" ist ein fantastisches Beispiel für die herausragende literarische Produktivität in Heidelberg.
Ich möchte der Akademie für Ältere und vor allem Wolfgang Hampel herzlichst für sein Engagement danken! Er schafft es immer wieder, nicht nur ein tolles Programm zusammenzustellen, sondern auch interessante Gastleserinnen und Gastleser zu gewinnen.
Ich wünsche diesem Buch und natürlich auch der Veranstaltung weiterhin viel Erfolg!

Prof. Dr. Eckard Würzner 


Image result for Ingrid Noll

Ingrid Noll

Grande Dame der deutschsprachigen Krimiliteratur
Bestsellerautorin von "Der Hahn ist tot", "Die Apothekerin" und vielen anderen sehr erfolgreichen Büchern

Ich freue mich immer wieder auf's Neue, wenn ich ein lustiges Gedicht von Wolfgang Hampel bekomme.

Herzliche Grüße

Ingrid Noll


Related image

Tatjana Geßler

Autorin, Sängerin und TV Journalistin
Filmemacherin und Moderatorin beim SWR Stuttgart

Lieber Wolfgang,

gerne erinnere ich mich an die beiden Lesungen im Januar 2016 und Februar 2017 bei Vita Magica.

Ich komme immer gern nach Heidelberg - nicht nur weil es mein Geburtsort und meine Heimat ist, sondern weil ich vom Publikum der Vita Magica immer besonders herzlich empfangen wurde.

Eure Tatjana Geßler 

Satire ist mein Lieblingstier - Satirische Gedichte - Wolfgang Hampel


Wolfgang Hampel - Satire ist mein Lieblingstier ( Satire is my favourite animal ) 

Informationen über die Kultveranstaltung "Vita Magica" der Akademie für Ältere in Heidelberg 

Betty MacDonald, a very special politician and a year ago 
 
Roger Cicero - ESC winner 2007  

Many ESC fans from all over the world are so very sad because we lost Joy Fleming - one of the best singers ever. 

Betty MacDonald fan club founder Wolfgang Hampel sings  'Try to remember' especially for Betty MacDonald fan club organizer Linde Lund at Vita Magica September

you can join 



Betty MacDonald fan club



Betty MacDonald Society  



Vita Magica  



Eurovision Song Contest Fan Club 



on Facebook


Vita Magica Betty MacDonald event with Wolfgang Hampel, Thomas Bödigheimer and Friedrich von Hoheneichen



Vita Magica 


Betty MacDonald 

Betty MacDonald fan club 


Betty MacDonald fan club on Facebook


Betty MacDonald forum  

Wolfgang Hampel - Wikipedia ( English ) 

Wolfgang Hampel - Wikipedia ( English ) - The Egg and I 


Wolfgang Hampel - Wikipedia ( Polski)   

Wolfgang Hampel - Wikipedia ( German )

Wolfgang Hampel - LinkFang ( German ) 

Wolfgang Hampel - Academic ( German )

Wolfgang Hampel -   

Wolfgang Hampel - DBpedia  ( English / German )

Wolfgang Hampel - people check ( English ) 

Wolfgang Hampel - Memim ( English )

Vashon Island - Wikipedia ( German )

Wolfgang Hampel - Monica Sone - Wikipedia ( English )

Wolfgang Hampel - Ma and Pa Kettle - Wikipedia ( English )

Wolfgang Hampel - Ma and Pa Kettle - Wikipedia ( French ) 


Wolfgang Hampel - Mrs. Piggle-Wiggle - Wikipedia ( English)

Wolfgang Hampel in Florida State University 

Betty MacDonald fan club founder Wolfgang Hampel 

Betty MacDonald fan club interviews on CD/DVD

Betty MacDonald fan club items 

Betty MacDonald fan club items  - comments

Betty MacDonald fan club - The Stove and I  
 

Betty MacDonald fan club groups 

Betty MacDonald fan club organizer Linde Lund