Friday, January 12, 2024

Dschungelcamperin Sarah Kern spricht offen über ihren Karriere-Absturz

tz Dschungelcamperin Sarah Kern spricht offen über ihren Karriere-Absturz Artikel von Nicole Kurylonek • 1 Tag(e) Harte Zeiten Bald wird Sarah Kern im Dschungelcamp über die TV-Bildschirme flackern. Zuvor hat sich die „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Kandidatin selten gezeigt. Jetzt spricht sie über den Rückzug. Malta – Ab dem 19. Januar heißt es wieder: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. RTL schickt prominente Kandidatinnen und Kandidaten ins Dschungelcamp. Neben vielen neuen Gesichtern aus dem Reality-Kosmos sind auch Stars dabei, die sich etwas länger aus dem Rampenlicht zurückgezogen haben – wie Model Sarah Kern (55). Überraschend locker plaudert sie nun in einem Interview aus dem Nähkästchen und verrät, wieso sie in der Vergangenheit nicht mehr auf dem roten Teppich aufzufinden war. „Schwierige Zeiten“: Wieso Dschungelcamperin Sarah Kern der Öffentlichkeit den Rücken kehrte Üblicherweise nehmen Dschungelcamp-Teilnehmer ihre persönlichen Geschichten mit ins Camp. Am Lagerfeuer werden Geheimnisse und emotionale Erlebnisse vor einem Millionenpublikum ausgepackt – nicht aber Sarah Kern. Eifrig plaudert sie schon vor dem australischen Abenteuer über sich und ihre Vergangenheit. Vor einigen Tagen offenbarte sie die wahren Gründe für ihren Dschungelcamp-Einzug, nun geht sie einen Schritt weiter. Sie spricht über ihren Umzug nach Malta, das Verschwinden aus der Öffentlichkeit und ihre Insolvenz. „Ich habe schwierige Zeiten durchgemacht, habe mich 2019 als Mutter von zwei Kindern an meinen eigenen Haaren aus einer Insolvenz rausgezogen“, erzählt die Ex-Frau von Otto Kern gegenüber dem Männermagazin Playboy. Was ihr dabei geholfen hat: das Auswandern nach Malta. Für den TV-Star war das ein wichtiger Schritt in der persönlichen Entwicklung. Eine weitere Maßnahme: der Rückzug aus der Öffentlichkeit und ihr Wegbleiben von den roten Teppichen. Wussten Sie schon? 2022 hat das Dschungelcamp aufgrund der Corona-Maßnahmen erstmals in Südafrika und nicht in Australien stattgefunden. Als Gewinner ging Reality-Star und Zuschauerliebling Filip Pavlović aus der Staffel heraus. Lucas Cordalis, der ebenfalls ins südafrikanische Camp ziehen sollte, wurde aufgrund eines positiven Coronatests von der Teilnahme ausgeschlossen. Er zog dafür im Jahr darauf ins „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Camp, das wieder am Originalschauplatz in Australien stattgefunden hat. „Ich bin heute die beste Version“: Sarah Kern hat die Auszeit genossen Der Rückzug der 55-Jährigen hat sich bezahlt gemacht: Sie fühlt sich wieder pudelwohl in ihrer Haut. „Ich bin heute viel stärker und selbstbewusster“, betont sie. Ganz so wohl fühlt sie sich aber nicht, wenn sie an ihr bevorstehendes Australien-Abenteuer denkt. Die Vorstellung ans Dschungelcamp löst bei ihr gemischte Gefühle aus: „Freude ist es nicht unbedingt. Angst wäre aber auch falsch. Ich gehe mit Respekt an die Sache heran und mit der Hoffnung, dass ich nicht durchdrehe“. In einer Sache ist sie sich aber sicher: Auf Luxus wird sie gut verzichten können. Sarah Kern im Gespräch vor ihrem Australien-Flug zur RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in Frankfurt am Main Wie Sarah Kern und die anderen Dschungelcamp-Kandidaten sich im australischen Busch schlagen werden, erfahren die Zuschauer ab dem 19. Januar. Es bleibt spannend, von welcher Seite sie sich diesmal zeigen werden – und auch, wie die Begleitpersonen sich in der Öffentlichkeit präsentieren. 2023 haben „Promi Big Brother“-Teilnehmer Peter Klein (56) und Schauspielerin Yvonne Woelke (42) für mehr Wirbel gesorgt, als die Camper selbst. Welche Begleitpersonen in der aktuellen Staffel dabei sind, steht bereits fest. Verwendete Quellen: Playboy