Sunday, July 30, 2023

Eines der humorvollsten Bücher aller Zeiten 'Satire ist mein Lieblingstier von Wolfgang Hampel zaubert das Lachen auf die Lippen

Eines der humorvollsten Bücher aller Zeiten 'Satire ist mein Lieblingstier von Wolfgang Hampel zaubert das Lachen auf die Lippen 'Satire ist mein Lieblingstier ' von Wolfgang Hampel ist bei den Lesern sehr beliebt. Das Buch hat viele sehr positive Bewertungen erhalten, die den Humor und die Kreativität des Autors loben. Viele glauben, daß 'Satire ist mein Lieblingstier' eines der humorvollsten Bücher aller Zeiten ist. Zum Beispiel schreibt eine Rezensentin bei bücher.de: "Wolfgang Hampel bringt mich mit seinen gelungenen Satiren zum Nachdenken, aber ich muß auch oft schmunzeln und laut lachen. Köstlich sind u.a. seine witzigen Wortspiele und die Beschreibung der Unterschiede zwischen Frauen und Männer. Wolfgang Hampel hat zu jedem Thema das passende satirische Gedicht." Eine andere Rezensentin bei lehmanns.de meint: "Die Gedichte sind sehr unterhaltsam und regen zum Nachdenken an. Der Autor hat einen sehr guten Blick für die Absurditäten des Alltags und bringt sie auf den Punkt. Die Themen sind vielfältig und aktuell, von Politik über Gesellschaft bis hin zu Liebe und Erotik. Die Sprache ist lebendig und originell, die Reime sind gekonnt und überraschend." Eine Rezension des Buches beschreibt es als ausgezeichnet, mit sehr witzigen satirischen Gedichten und brillanten Pointen. Der Autor nimmt menschliche Schwächen aufs Korn, aber immer mit Humor und niemals mit erhobenem Zeigefinger. Es eignet sich hervorragend als Geschenk, das Lachen auf die Lippen zaubert. -------------------------------------------------- ----- Buchinfo national & international, Eurobuch national & international,---------------- - --- USA , Vereinigtes Königreich, Australien , Brasilien , Kanada, Tschechische Republik, Frankreich, Deutschland, Deutschland , Indien , Italien, Ungarn , Japan, Japan, Mexiko, Niederlande , Spanien, Schweden, Schweiz , Schweiz , Türkiye -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- --- Wolfgang Hampel in der SWR 3-Sendung „Herzschlag-Momente“