Sunday, April 10, 2022

Enger Freund wendet sich von Putin ab: „Erschien mir immer als Mann des Friedens“

Enger Freund wendet sich von Putin ab: „Erschien mir immer als Mann des Friedens“ Z-LiVE News - Vor 14 Std. Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi distanziert sich vom russischen Präsident Wladimir Putin, den er jahrelang als guten Freund bezeichnet hatte. „Ich kann und will nicht verstehen, dass ich zutiefst enttäuscht und traurig über das Verhalten von Wladimir Putin bin“, so Berlusconi. „Ich kenne ihn seit 20 Jahren und er erschien mir immer als Demokrat und Mann des Friedens.“ Insbesondere nach den Geschehnissen in Butscha stellt der 85-Jährige aber klar: Angesichts „der Massaker an Zivilisten in Butscha und anderen ukrainischen Orten, die echte Kriegsverbrechen sind“, könne Russland seine Verantwortung nicht leugnen. Es ist das erste Mal seit Beginn des großflächigen Angriffskrieges Russlands, dass Berlusconi seinen einstigen Freund Putin öffentlich kritisiert.