Sunday, September 25, 2022
Urlaub oder Ruhe zum Vorbereiten? Wladimir Putin ist offenbar im abgeschiedenen "Wald-Palast"
TAG24
Urlaub oder Ruhe zum Vorbereiten? Wladimir Putin ist offenbar im abgeschiedenen "Wald-Palast"
Adrian Schintlmeister - Gestern um 13:27
|
Waldai (Russland) - Die Ukraine gewinnt an Gelände, in den Städten demonstrieren Kritiker seines Regimes und auch um seinen Gesundheitszustand soll es nicht zum Besten stehen - höchste Zeit für Urlaub, muss sich Wladimir Putin (69) gedacht haben und entspannt sich nach den Strapazen der letzten Wochen offenbar auf seiner luxuriösen Privat-Datscha, dem sogenannten "Wald-Palast" in Nordrussland.
Wirkte zuletzt sehr überarbeitet: Wladimir Putin (69).
Am Mittwochmorgen überraschte Wladimir Putin sein Volk mit einer großen Ankündigung im Live-TV: Ab sofort kann jeder zum Armeedienst in der Ukraine eingezogen werden. 300.000 Mann sollen schon in den nächsten Tagen und Wochen "teilmobilisiert" werden.
Nun enthüllt Journalistin und Kreml-Kennerin Farida Rustamova auf ihrem Telegram-Kanal erstaunliches. So war weder die Rede live (um 9 Uhr pflegt Putin noch zu schlafen), noch weilt Putin derzeit im Kreml - wo er laut offizieller Verlautbarung "pausenlos am Arbeiten ist".
Stattdessen soll sich Putin diese Woche eine kleine Auszeit von seiner anspruchsvollen Tätigkeit als Diktator und oberster Feldherr gönnen. Drei Gesprächspartner, die mit Putins Terminkalender vertraut sind, haben dies bestätigt, wie die Journalistin erklärt.
Demnach soll sich Putin diesmal für einen Aufenthalt in seiner Luxus-Datscha am Waldai-See entschieden haben. Eine gute Wahl, wie viele finden, verfügt dieser Palast doch über den nötigen Komfort und ist definitiv außer Reichweite ukrainischer Artillerie.
Doch um auch wirklich unbemerkt entspannen zu können, hat Putin vorgesorgt. Öffentliche Auftritte und Statements wurden vorab als "Konserven-Videos" gedreht. Soll ja keiner sagen, der Präsident würde nicht arbeiten.