Tuesday, November 8, 2022
Familienmitglied packt aus - Bericht: Abgeschobener Abou-Chaker in Libanon-Knast
Familienmitglied packt aus - Bericht: Abgeschobener Abou-Chaker in Libanon-Knast
FOCUS Online - Gestern um 21:09
Wie „Bild“ berichtet, soll das abgeschobene Clan-Mitglied Abdallah Abou-Chaker im Libanon in Haft sein. Der Cousin von Clan-Boss Arafat Abou-Chaker wurde demnach in der Nacht auf Freitag in Berlin festgenommen und in den Libanon abgeschoben.
Abdallah Abou-Chaker, Mitglied des berühmt-berüchtigten Abou-Chaker-Clans, wurde in der Nacht zu Freitag in Berlin festgenommen und in den Libanon abgeschoben. Erst hieß es, er würde sich dort auf freiem Fuß befinden. Doch „ Bild “ berichtet jetzt, dass der Intensivtäter noch am Flughafen in Beirut in eine Sammelzelle kam. Weiter heißt es, die Polizei vor Ort würde sein Handy wegen des Verdachts auf Terror und Drogenhandel untersuchen.
Familienmitglied sagt, Abgeschobener darf keinen Anwalt kontaktieren
In ihrem Bericht zitiert die „Bild“ ein nicht näher beschriebenes Familienmitglied Abdallahs. Dieses sagte, dass Abdallah Abou-Chaker bis jetzt keinen Anwalt hätte anrufen dürfen und sich auch nicht mit seiner Clan-Familie in Berlin hätte austauschen dürfen.
Dem Bericht nach will die Familie erst von Kontakten aus dem Libanon erfahren haben, dass der Cousin von Clan-Boss Arafat Abou-Chaker überhaupt in den Libanon abgeschoben worden sei.
Abdallah Abou-Chaker hat keine Verbindung zum Libanon
Abdallah Abou-Chaker wurde in Berlin geboren. Immer wieder geriet er mit dem Gesetz in Konflikt. Bei der Berliner Polizei soll er zuletzt einen eigenen Sachbearbeiter gehabt haben. Im Februar 2022 saß er zuletzt in Deutschland in U-Haft. Der Verdacht: Zwangsprostitution und Vergewaltigung, wie die „Bild“ berichtet. Eine libanesische Staatsbürgerschaft habe Abou-Chker aber nicht. Seine Familie stamme aus den Palästinenser Gebieten.
Das Familienmitglied sagte zu „Bild“, dass der Libanon 20.000 Euro von Deutschland bekommen haben soll um Abdallah Abou-Chaker aufzunehmen.